press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

2001-2003

Da das Krankenhaus mit der Reinigung der Stationen sowie dem ständigen Wechsel der Bettwäsche aufgrund von Patientenentlassungen stark belastet war, wurde im März 2001 die Ausgliederung dieser Abteilungen beschlossen. Die Bereiche Küche, Pflege und Näherei wurden nicht ausgelagert und werden immer noch vom Krankenhauspersonal betrieben und gewartet.

 

2001 kam als weitere Abteilung die Röntgenabteilung der Medical Imaging hinzu.

 

2001 wurde die Verwundete vorübergehend in die KI 2 verlegt, bis die neue Einheit im ehemaligen Schwesternhaus fertig war. Die Patienten  musste draußen warten, und auch der EP-Schrank wurde aus Platzgründen draußen gehalten.  

 

Für die Westseite des Krankenhauses wurde ein neues Design geplant, in dem eine neue Unfallabteilung, Arztpraxen, ein neuer Sitzungssaal, Kliniklager und eine Cafeteria gebaut werden sollten. Dieses Gebiet war früher die Residenz der Nonnenschwestern.

 

Im Jahr 2002 kam es zu einer großen baulichen Veränderung des Krankenhauses, als die neue Unfallstation, Arztzimmer, ein neuer Sitzungssaal und der neue Bereich für die medizinische Bildgebung errichtet wurden. Die Einweihung fand 2003 statt, an der eine Reihe wichtiger Delegierter teilnahmen, darunter der Gesundheitsminister.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

2001-2003

As a large burden was placed upon the hospital with cleaning of the wards, as well as the continual changing of bed linen due to the discharge of patients, it was decided to outsource these departments in March 2001. The kitchen, maintenance and sewing room areas were not sourced out, and are still run and maintained by hospital staff.

 

Another department which was added in 2001 was the X-ray department run by Medical Imaging.

 

In 2001, the casualty was moved to KI 2 for a while until the new unit in the previous sisters house was ready. The patients  had to wait outside, and the EP Cupboard was also kept outside due to a space problem. 

 

A new design for the western side of the hospital was planned where a new casualty dept, doctor's consulting rooms, a new board room, clinical stores and a cafeteria would be build. This area before was the residence of the Nun sisters.

 

2002 saw a major structural change to the hospital when the new Casualty ward, Doctor's rooms, a new Board room and the new area for Medical Imaging was build. The inauguration was held in 2003, and saw a number of important delegates attending, including the Minister of Health.