Katheterlabor

Leitbild

Einen christlich basierten, qualitativ hochwertigen Gesundheitsdienst anzubieten. Wir bemühen uns um eine liebevolle Betreuung von erkrankten Menschen. Und um den Patienten zu helfen, psychologische, mentale und Spiritualität und Frieden zu finden.

Katheterlabor

Wenn Sie auf Herz- oder Gefäßerkrankungen behandelt oder untersucht werden, benötigen Sie möglicherweise eine oder mehrere Herzkatheteruntersuchungen (Katheterlabor). Unser Cath-Labor ist ein spezialisierter Dienst, der eine wichtige Rolle bei der Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen spielt.

Bei Verfahren im Katheterlabor verwendet der Arzt einen langen, dünnen Schlauch, der als Katheter bezeichnet wird, um das Herz oder andere Strukturen zu erreichen. Der Katheter wird in einen kleinen Schnitt eingeführt, normalerweise in Ihren Oberschenkel, Arm oder Hals, und durch Blutgefäße gefädelt. Eine Katheterisierung kann oft die Notwendigkeit einer invasiveren Operation verhindern.

Unsere kardiologischen Katheterlabore verfügen über die neueste Technologie und Ausrüstung und führen jedes Jahr Tausende von Verfahren durch. Unsere Teammitglieder sind speziell geschult, um Sie sicher und komfortabel zu halten und eine breite Palette von Dienstleistungen durchzuführen.

IMG_0216.JPG
IMG_3520.JPG

Liste von einigen
Verfahren im Katheterlabor

  • Diagnostische Herzkatheteruntersuchung

  • Atherektomie bei Vorhofseptumdefekt

  • Herzablation

  • Kardiale Resynchronisationstherapie (CRT)

  • CardioMEMS™ HF-Systemimplantat

  • Koronarstent

  • Studien zur Elektrophysiologie (EP)

  • Platzierung des implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD)

  • Implantierbarer Loop-Recorder

  • Intravaskulärer Ultraschall (IVUS)

  • Perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA)

  • Periphere Angioplastie

  • Dauerhafte Platzierung von Herzschrittmachern

  • Rotoblator

  • TAVR

  • Dreidimensionale Kartierung

  • Valvuloplastik

Cath Lab

Mission Statement

To provide a Christian based quality health care service. We endeavor to provide compassionate care for those who are suffering from illness. And to help the patients find psychological, mental and spirituality and peace.

Cath Lab

If you are being treated or evaluated for heart or vascular condition, you may need one or more cardiac catheterization (Cath lab) procedures. Our Cath lab is a specialized service that plays an important role in diagnosing and treating heart disease.

In cath lab procedures, doctor use a long, thin tube called a catheter to reach the heart or other structures. The catheter is inserted into a small incision, usually in your upper thigh, arm or neck, and threaded through blood vessels. Catheterization can often prevent the need for more invasive surgery.

Our cardiac Cath labs have the latest technology and equipment and perform thousands of procedures each year. Our team members are specially trained to keep you safe and comfortable and to perform a wide range of services.

IMG_0216.JPG
IMG_3520.JPG

List of Some
Cath lab Procedures

  • Diagnostic cardiac catheterization

  • Atrial Septal Defect Atherectomy

  • Cardiac Ablation

  • Cardiac resynchronization therapy (CRT)

  • CardioMEMS™ HF System Implant

  • Coronary stent

  • Electrophysiology (EP) studies

  • Implantable cardioverter defibrillator (ICD) placement

  • Implantable Loop Recorder

  • Intravascular Ultrasound (IVUS)

  • Percutaneous transluminal coronary angioplasty (PTCA)

  • Peripheral angioplasty

  • Permanent pacemaker placement

  • Rotoblator

  • TAVR

  • Three-dimensional mapping

  • Valvuloplasty